Das Design des Pixel 4 hat Google schon selbst "geleakt".

Foto: Google

Wie das Google Pixel 4 und sein größerer Bruder 4 XL aussehen werden, hat Google bereits selbst "geleakt". Aber auch von den Ausstattungsmerkmalen der kommenden Android-Flaggschiffe ist bereits einiges von inoffiziellen Quellen durchgedrungen. "9to5Google" hat nun weitere Details erfahren. So sollen die beiden Modelle mit einem neuen Bildschirm ausgestattet sein, den Google "Smooth Display" nennt.

Höhere Refresh-Rate

Das Pixel 4 und das 4 Xl sollen weitgehend die gleichen technischen Spezifikationen aufweisen. Während das kleinere Modell mit einem 5,7 Zoll großen Display mit Ful HD+-Auflösung ausgestattet sein wird, kommt die XL-Version mit einem 6,3-OLED-Screen mit Quad HD-+-Auflösung. Außerdem sollen die Bildschirme eine hohe Bildwiederholfrequenz von 90Hz haben. Das soll etwa Vorteile bei der Darstellung von Games bringen. Hersteller wie OnePlus oder Razer haben bereits Smartphones mit höheren Refresh-Raten auf den Markt gebracht.

Der Blog hat zudem erfahren, dass die Geräte über eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit Phase-Detect Auto-Focus verfügen sollen. Eine Kamera ist dabei mit einem 12-Megapixel-Sensor ausgestattet, die andere mit einer 16-Megapixel-Telephoto-Linse. Google soll zudem an einem Zubehör arbeiten, das DSLR-ähnliche Fotos ermöglichen soll. Außerdem werden die neuen Pixel-Modelle laut Bericht mit dem Snapdragon-855-Chip, 6 GB Arbeitsspeicher und Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein.

Die beiden Smartphones werden im Oktober zum nächsten "Made by Google"-Event erwartet. (red, 8.8.2019)