Katy Perry und Josh Kloss in "Teenage Dream".

Foto: Screenshot / Youtube Katy Perry

Schauspieler Josh Kloss, der vor neun Jahren im Video "Teenage Dream" von Katy Perry mitgespielt hat, wirft der Musikerin nun sexuelle Belästigung vor. Auf Instagram beschreibt der 38-Jährige eine Szene mit der Künstlerin auf einer Geburtstagsparty einige Zeit später. "Als ich mich umdrehte, um ihr einen Freund vorzustellen, der sie unbedingt kennenlernen wollte, zog sie meine Hose und Unterwäsche so weit hinunter, wie sie konnte, um ihren Freunden und den Leuten rundherum meinen Penis zu zeigen." Er habe sich deshalb jämmerlich und verlegen gefühlt.

Er sage das nur, weil unsere Kultur dauernd zu beweisen versuche, dass Männer, die Macht haben, pervers seien, schreibt Kloss. "Aber Frauen mit Macht sind genauso widerlich", dreht er die gewohnte #MeToo-Stoßrichtung um.

Kein Empowerment

Perrys Lieder seien ermächtigende Hymnen, aber für ihn sei der Dreh von "Teenage Dream" der verwirrendste und entwürdigendste Job gewesen, den er je gehabt habe. Denn während des Drehs zum Video habe Perry ihn schlecht behandelt. Er habe das über sich ergehen lassen, weil er privat in einer schwierigen Lage gewesen sei.

KatyPerryVEVO

Kostümdesigner Johnny Wujek, auf dessen Party der Vorfall geschehen sein soll, wehrt ab. Perry hat sich selbst noch nicht dazu geäußert. (red, 13.8.2019)