Judith Williams modert für das ZDF.

Foto: ZDF/Julia Saller

Köln – In der neuen ZDF-Primetime-Show "Mein Lied für Dich" lädt Judith Williams Menschen ein, die sich entschlossen haben, für andere einen ganz besonderen Song zu performen. Im September 2019 sollen die Aufzeichnungen der Sendung in Berlin stattfinden, zwei Folgen der Show werden im Oktober 2019 im ZDF ausgestrahlt. Für Williams ist es die erste Zusammenarbeit mit dem ZDF, sie wurde vor allem mit der Vox-StartUp-Sendung "Die Höhle des Löwen bekannt.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann: "Ich freue mich sehr, dass wir Judith Williams für die Moderation von 'Mein Lied für Dich' gewinnen konnten. Sie ist authentisch, emotional und hat eine große Leidenschaft für Unterhaltung. Durch ihre Ausbildung zur Opernsängerin ist sie darüber hinaus eine absolute Expertin für Musik und Performance."

Unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger von Coaches. Mit dabei sind unter anderen Sarah Connor, Sasha, Johannes Oerding und Giovanni Zarrella sowie die TV-Band "heavytones", die live im Studio spielen werden. ZDF-Intern werde Williams ZDF-Engagement kritisch gesehen, laut "Bild Zeitung" befürchten Mitarbeiter Schleichwerbung, weil sie zu sehr mit ihrer eigenen Marke und ihren Teleshopping-Aktivitäten verbunden werde. (red, 14.8.2019)