Das Bild eines Mini-TVs macht aktuell im Netz die Runde. Eine Frau soll den Fernseher bestellt und sich ein echtes Gerät erwartet haben. Allerdings wurde dieses Foto bereits vor Monaten auf Reddit veröffentlicht.

Foto: u/mindmerciful

Auf Wish.com finden sich allerlei Kuriositäten zum Spottpreis. Das US-Portal vermittelt chinesische Händler mit Käufern aus aller Welt und schreckt wie berichtet nicht vor einem teils zweifelhaften Umgang mit Kunden zurück. Nun macht eine Geschichte zu einem Mini-Fernseher die Runde im Netz. Auf dem Schnäppchenportal findet sich nämlich ein TV-Gerät in Miniatur-Format. Neun Dollar kostet das Produkt.

Foto: u/AntonioGarzaHi123

Beschwerde auf Facebook

Auf Facebook beschwerte sich nun eine Kundin darüber, dass sie das vermeintliche Schnäppchen bestellt und sich eigentlich einen echten Fernseher erwartet hätte. Das Posting wurde auf Reddit veröffentlicht, wo sich die User über die Frau lustig machten. Diese beschwerte sich auf dem sozialen Netzwerk über die betrügerische Plattform und betonte, dass man bei Wish.com auf keinen Fall bestellen solle.

Bild schon länger im Netz

"Was hast du dir für drei Dollar erwartet?", merkt etwa ein User an. Ein anderer Nutzer spottet etwa darüber, dass die Person lieber "aufgrund der Dummheit lieber böse auf sich selbst sein sollte". Ob die Frau tatsächlich den Fernseher für weniger als zehn Dollar bestellt und sich einen echten Fernseher erwartet hat, ist allerdings äußerst fraglich. Das verwendete Bild des Mini-TVs kursiert schon länger im Internet. Vor rund acht Monaten wurde das Foto bereits auf Reddit veröffentlicht.

Achtung bei Bestellung bei Wish.com

Auf Wish.com finden sich allerlei Kuriositäten. Allerdings kann es bei einer Bestellung zu sehr langen Wartezeiten oder gar keiner Lieferung kommen. Kunden berichten auch von mangelnder Qualität. Das Portal lockt mit Spottpreisen, 300 Millionen Nutzer soll die US-Plattform mittlerweile aufweisen. Deutsche Verbraucherschützer warnen allerdings bereits vor einer Bestellung. (red, 18.8.2019)