Michael Höfer dockt bei der A1 Telekom Austria Group an.

Foto: A1/ Renée Del Missier

Wien – Mit Mitte August übernahm Michael Höfler (38) die Leitung der Konzernkommunikation in der A1 Telekom Austria Group. Er verantwortet damit die Bereiche externe Kommunikation und Corporate Social Responsibility. Höfler startete seine Karriere beim Pleon Publico, ehe er 2011 die "pantarhei corporate advisors" gründete. Bis zum Verkauf seiner Anteile Anfang 2018 leitete er die Unternehmensberatung für Kommunikation als Geschäftsführer.

Nach seinem Unternehmensverkauf konzentrierte sich Höfler in seinem neuen Unternehmen bis zuletzt auf Kommunikations-Spezialprojekte im Bereich der öffentlichen Positionierung. Im Rahmen seiner mehr als 15-jährigen Beratertätigkeit sammelte er speziell in den Bereichen IKT & Telekommunikation, Industrie und Interessenvertretung Erfahrung. Leiterin der Externen Kommunikation und Unternehmenssprecherin ist weiterhin Livia Dandrea-Böhm. (red, 20.8.2019)