Dario Maresic kickt künftig in Reims.

Foto: APA/ROBERT JAEGER

Graz/Reims – Dario Maresic wechselt von Sturm Graz zu Stade de Reims in die französische Ligue 1. Das teilten beide Vereine am Dienstag mit. Der Verteidiger erhält einen Fünfjahresvertrag, laut Informationen des Magazins "France Football" sollen für den 19-jährigen U21-Teamspieler drei Millionen Euro Ablöse fällig werden.

Sturms Sportgeschäftsführer Günter Kreissl bezeichnete den Transfer als großen Erfolg "für alle Beteiligten". "Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich bei Dario für seinen Einsatz für den SK Sturm und wünsche ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute", sagte Kreissl. Der gebürtige Grazer Maresic spielte seit seinem achten Lebensjahr für Sturm.

Mit 17 Jahren feierte er im April 2017 gegen Red Bull Salzburg sein Bundesliga-Debüt. Seitdem war Maresic ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, er absolvierte an die 100 Pflichtspiele in den diversen Bewerben. "Fast schon Super Dario", schrieb Stade de Reims auf Social-Media-Kanälen.

Beim Achten der vergangenen Ligue-1-Saison soll Maresic idealerweise den Abgangs von Innenverteidiger Björn Engels kompensieren. Der Belgier wechselte zu Aston Villa in die Premier League. (APA, 27.8.2019)