Nur Blechschaden.

Foto: APA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD

Spa-Francorchamps – Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton muss nach einem Unfall im letzten freien Training um seine Chance auf die Pole Position beim Großen Preis von Belgien bangen. Der 34-jährige Brite krachte Samstagmittag in Spa-Francorchamps mit seinem Mercedes in die Streckenbegrenzung.

Bei dem Vorfall nach einem kleinen Fahrfehler in der Fagnes-Schikane war zu sehen, wie die Vorderachse beim Aufprall brach. "Ich bin okay. Sorry, Leute", funkte der fünffache Champion und WM-Spitzenreiter mit leiser Stimme seinem Team an die Box. Anschließend wurde Hamilton zurück zur Teamgarage gefahren. Das Training musste unterbrochen werden.

Es war unklar, ob Mercedes das Auto seines Superstars bis zum Start der Qualifikation (15.00 Uhr/live ORF eins und Sky) wieder fahrbereit bekommt. (APA; 31.8.2019)