Blizzard
Blizzard
Blizzard
Blizzard

WoW Classic ist seit rund einer Woche verfügbar und der erste Spieler hat bereits den maximalen Level erreicht. Rund 79 Stunden hat Streamer "Jokerd" im Grunde durchgespielt, um Level 60 zu erzielen. Fast 350.000 Zuschauer verfolgten den Lauf des Spielers, der sich primär Quests und Grinding widmete.

Iudex Gaming

Auf umstrittenen Trick zurückgegriffen

Um in so einer kurzen Zeit den höchsten Level zu erreichen, griff "Jokerd" auf einen Trick zurück. Um längere Respawn-Zeiten zu überbrücken, wechselte der Spieler immer wieder die von Blizzard implementierten virtuellen Instanzen. Dabei handelt es sich eigentlich um ein System, um die Bevölkerungszahl überschaubarer zu machen, damit Spieler nicht bestimmte Gebiete fluten.

Hazin221

Mit Frostmagier Gegnergruppen erledigt

Spieler werfen "Jokerd" nun vor, dass er ein System ausgenutzt hat, um der erste Nutzer zu sein, der WoW: Classic "durchzuspielen". Der Streamer griff bei seinem Rekordlauf außerdem auf Methoden aus der Originalversion zurück, um möglichst schnell voranzuschreiten. So spielte er einen Gnom-Magier, der mit Frostfähigkeiten größere Gegnergruppen zusammenzog, diese einfror und dann mit Blizzards erledigte.

Classic Best Moments

Erste Gilde schafft schwierigste Raids

Kürzlich hat auch die erste Gilde den Raid "Geschmolzener Kern" geschafft. Dafür sind 40 Spieler mindestens auf Level 55 notwendig. "APES" konnte den Raid nach nur einer Woche erfolgreich abschließen und auch Onyxia besiegen. Die Gilde ist somit die erste, die die beiden Herausforderungen geschafft hat. (red, 2.9.2019)