Bipa wirbt mit neuer Kampagne für Produkte für den "modernen Mann".

Foto: bipa

Wien – "Echte Männer ... arbeiten hart / sind Angeber / sind erfolgreich / machen sich ihre Finger schmutzig / machen Schluss mit dem alten Männerbild", heißt es im neuen Bipa-Werbespot. Die Kampagne, die von Serviceplan entwickelt wurde, soll den Bruch mit den alten Geschlechterrollen zeigen.

In fünf Szenen werden dabei fünf verschiedene Männer gezeigt, die den neuen "modernen Mann" – der mit Kindern spielt, eine romantische Seite hat, das Baby füttert, die Wohnung putzt und sich feminin zeigen kann – widerspiegeln sollen.

Der Werbeslogan "Weil ich ein Mädchen bin" wird dabei nicht in ein "Weil ich ein Mann bin" oder "Weil ich ein Junge bin" abgewandelt, sondern bleibt bestehen und wird nur um Folgendes ergänzt: "Und deshalb gibt's bei Bipa alles auch für Männer. Und das finde ich gut. Weil ich ein Mädchen bin."

BIPA

Die Kampagne berichtet dabei auch von Pflegeprodukten und Hygiene-Artikeln der Bipa-Eigenmarke Bi Care, die im Juni 2019 gelauncht wurden, und Bi Good, die als umweltfreundliches Naturprodukt beworben werden. (west, 2.9.2019)

Foto: BIPA