"MontanaBlack" ist nun der populärste Streamer auf Twitch, Digga.

Foto: "Montanablack"

Marcel "MontanaBlack" Eris aus Buxtehude ist nun der größte Streamer auf Twitch – zumindest was zahlende Abonnenten betrifft. Der Deutsche hat laut einem eigens veröffentlichten Screenshot nun 35.233 zahlende Zuschauer. Hinter "MontanaBlack" befinden sich "DrDisrespect" mit 31.205 beziehungsweise "Shroud" mit 28.620 Abonnenten. "Ninja" findet sich in der Auflistung von Twitchstats nicht mehr, da er ja bekanntermaßen zu Mixer gewechselt ist.

Karriere voller Kontroversen

Eris polarisiert durchaus. Der 31-Jährige kann auf eine Karriere voller Kontroversen zurückblicken. Auch sein prolliges Verhalten wird mancherorts nicht goutiert. Trotzdem oder gerade deswegen ist der Deutsche zu einem der bekanntesten Netzpersönlichkeiten avanciert. Auch auf YouTube weist Eris eine millionengroße Gefolgschaft auf. Die Abos auf Twitch sind allerdings deutlich lukrativer. So kosten diese mindestens fünf Euro, wovon ein Teil an die Plattform abgegeben muss. Bei 35.233 Abonnenten kommt aber schon eine schöne monatliche Summe zusammen. (red, 2.9.2019)