Bei der Mobilversion von "GTA: San Andreas" sind neue Cheats entdeckt worden.

Foto: Rockstar Games

15 Jahre nach dem Release von GTA: San Andreas wurden in der mobilen Version des Rockstar-Games neue Cheats entdeckt. Die Ausgabe für iOS und Android erschien im Jahr 2013. YouTuber Vadim M hat sich gemeinsam mit Fans auf Spurensuche begeben und tatsächlich neue Cheats aufgespürt. Diese wurden offenbar nicht von Rockstar Games, sondern War Drum Studius implementiert, die für die Mobilversion beauftragt wurden.

Vadim M

Offenbar nur für interne Tests gedacht

Wie Vadim M vermutet, wurden die Cheats und Entwickler-Tools während der Portierung für interne Tests implementiert. Zum Release wurden diese aber dann teilweise nicht entfernt. Für die Aktivierung der Cheats bei GTA: San Andreas für iOS und Android ist zwingen eine Tastatur notwendig. Eine Aktivierung über den Touchscreen ist nicht möglich. Durch die Cheats und das Entwickler-Tool können etwa Waffen herbeigezaubert und Missionen sowie Abschnitte einfach übersprungen werden. (red, 2.9.2019)