Die Zeichen stehen auf Abschied: Marcel Hirscher spricht am Mittwoch auf ORF 2 und Servus TV ab 20.15 Uhr über seine Zukunft.

Foto: APA/AFP/JAVIER SORIANO

Salzburg – Skistar Marcel Hirscher wird am Mittwochabend auf der großen Fernsehbühne seine Zukunftspläne bekanntgeben. Wie der ORF am Montag mitteilte, spricht der achtfache Gesamtweltcupsieger ab 20.15 Uhr in ORF 2. Die eigentlich für diese Sendezeit geplante Wahlkonfrontationssendung der Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl wird deshalb auf 21.05 Uhr verschoben.

Auch Servus TV (20.15 Uhr) und Puls 24 (Einstieg schon um 20.00 Uhr) zeigen die von Ex-Skirennläufer Marco Büchel moderierte Veranstaltung. Der Liechtensteiner ist seit seinem Karriereende unter anderem als ZDF-Kommentator und Head-Markenbotschafter tätig und im Anschluss Teil einer Talkrunde des Senders, bei der auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Ex-Gesamtweltcupsiegerin Alexandra Meissnitzer zu Gast sein werden.

Obwohl Hirschers bevorstehender Rücktritt längst mehr als ein Gerücht ist, wollen der Sportler selbst und seine engeren Wegbegleiter diesbezügliche Meldungen weiter nicht offiziell bestätigen. (APA, 2.9.2019)