Das ORF-Zentrum am Küniglberg: Der August hat der ORF-Gruppe bei den TV-Marktanteilen ein kleines Minus beschert.

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER

Wien – Ein kleines Minus hat der August der ORF-Gruppe bei den TV-Marktanteilen beschert. ORF 1 verlor im Vergleich zum August des Vorjahres um 1,2 Prozentpunkte und kam auf 6,5 Prozent in der Zielgruppe ab 12 Jahren (August 2018: 7,7 Prozent), ORF 2 legte dagegen auf 19,5 Prozent zu (August 2018: 19 Prozent).

Die ORF-Gruppe insgesamt kam auf 29,2 Prozent Marktanteil (August 2018: 29,9 Prozent). ATV verlor ebenfalls und zwar um 0,4 Prozentpunkte auf 3,4 Prozent. Puls 4 blieb mit 3,4 Prozent stabil. Ein großes Plus erzielte Servus TV, das ebenfalls 3,4 Prozent erreichte (August 2018: 2,4 Prozent). (APA, 2.9.2019)