Night City von "Cyberpunk 2077" lässt sich künftig gemeinsam unsicher machen.

Foto: CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 bekommt einen Multiplayer-Modus. Allerdings wird dieser nicht zum Release im April 2020 verfügbar sein. Bereits zuvor hat es Gerüchte rund um einen Mehrspieler-Modus bei dem anstehenden Rollenspiel gegeben, nun hat CD Projekt RED diesen offiziell verkündet. Zugleich gab das polnische Studio bekannt, dass man auf der Suche nach Entwicklern sei, die an dem Projekt arbeiten.

Wartezeit sollte auf jeden Fall einberechnet werden

Bis der Multiplayer-Modus offiziell in dem Game landet, dürfte allerdings noch eine Weile vergehen. Zuerst will CD Projekt RED das Spiel fertigbekommen, dann dieses mit kostenlosen DLCs erweitern und erst nach Beendigung dieser Arbeit das Mehrspieler-Feature bringen. Bis zum Release des Games dauert es nicht einmal mehr als ein halbes Jahr. Angesichts der großen Ambitionen und dem für das Studio bekannten Feinschliff, hat der Entwickler noch einige Arbeit vor sich. (red, 5.9.2019)