Das Ibiza-Video hat zum Regierungs-Aus geführt. Wie die Affäre im Detail verlaufen ist, und wie sich die Recherche der Journalisten entwickelt hat, geben die Aufdecker der Süddeutschen Zeitung Frederik Obermaier und Bastian Obermayer im exklusiven Audible-Hörbuch "Die Ibiza-Affäre – Innenansichten eines Skandals" preis.

Die spannende Story rund um die größte politische Krise der Nachkriegszeit sollte unbedingt noch vor dem Gang in die Wahlkabine Ende September gehört werden!

Kampf gegen ein machtgieriges Kartell

Der Versuch einer transkontinental operierenden Mafia von Drogen-, Waffen- und Menschenhändlern die deutsche Regierung zu kontrollieren, steht im Mittelpunkt des packenden und explosiven Thrillers Operation Rubikon von Andreas Pflüger. Das Hörbuch lebt von dem genauen Hintergrundwissen des Autors, der sich von einem ehemaligen Chef des deutschen Bundeskriminalamtes beraten ließ. Im Mittelpunkt der Story steht die junge Staatsanwältin Sophie Wolf und ihr Vater, der BKA-Präsident.

Krieg um die Vormacht im Cyberspace

Ebenfalls in Deutschland finden die Ereignisse rund um die titelgebende Spezialeinheit Glashaus statt. Diese besteht aus den unterschiedlichsten Experten aus Wirtschaft, Justiz und Informationstechnologie, die gemeinsam eine Macht bekämpfen, die nicht greifbar, aber umso bedrohlicher ist. Ihr Ziel: ein Angriff auf die Bundesregierung. Glashaus ist die erste Hörspielserie, die eigens für Audible geschrieben und produziert wurde. Der Cyberkrimi wird von Stars wie Dominic Raacke und Felicitas Woll gesprochen und ist schon um eine zweite Staffel verlängert worden.

Politisch-ethische Konflikte in den Südstaaten

Ein erfolgreicher Staatsanwalt und eine junge Journalistin erforschen in einer Stadt im Süden der USA ein dunkles Geheimnis, das mit den Rassenunruhen der 60er Jahre verknüpft ist, und an dessen Aufdeckung niemand Interesse bekundet. Vielleicht auch, weil die Verbrechen bis in die höchsten Kreise des amerikanischen Establishments reichen. Unter Verschluss von Greg Iles ist ein spannend gelesener Psychothriller rund um den Kampf gegen Rassismus.

Mysteriöse Handlung im faszinierenden Setting

Von Amerika ins spanische Baskenland: Im ersten Fall von Inspector Unai López de Ayala, Spitzname Kraken, geht es grausam und extrem spannend zu: Ein junges Paar wurde tot in der Kathedrale von Vitoria gefunden, völlig nackt, in einer Umarmung umfangen. Der Fall, der sich bis in die obersten gesellschaftlichen Schichten zieht, erinnert an eine Serie von Verbrechen, die zwanzig Jahre zuvor die baskische Stadt in Atem hielt. Die Stille des Todes von Eva Garcia Saenz ist der Auftakt einer Serie, die nächsten beiden Teile werden wegen des großen Erfolgs schon in Kürze veröffentlicht.

Ringen um Geld und Macht

Als Reihe schon etabliert ist das Ermittler-Duo, Lene Jensen und Michael Sander, des dänischen Autors Steffen Jacobsen. In ihrem dritten Fall Lüge geht es um ein aktuelles und brisantes Thema: Umweltaktivisten gegen machthungrige Global Player. Hier aufgerollt am Beispiel der dänischen Gesellschaft Nobel Oil, die keine Skrupel kennt, sich die gigantischen Rohstoffvorkommen in der grönländischen Diskobucht zu sichern.