Wien – Ab sofort bündelt die Kobza Media Group ihre PR-, Content- und Activation-Kräfte neu: Die PR-Agenturen alphaaffairs und Kobza Integra werden zu alpha_z mit rund 25 Mitarbeitern. Partner sind Rudi Kobza, Christoph Mahdalik und Niko Pelinka. Florian Faber, langjähriger Managing Director der alphaaffairs, übernimmt diese Aufgabe auch bei alpha_z.
"Mit der in alpha_z gebündelten Kraft haben wir den Anspruch, die führende PR- und Content-Agentur des Landes zu werden – jedenfalls Top 5", sagt Rudi Kobza. "Wir sehen das Aufgabenfeld für alpha_z breit: Modern, aktivierend, digital, international; als Herz und Spielbein der integrierten Kommunikation, für die die Kobza Media Group in ihrem Creative Space in der Lehárgasse steht. Relevanz ist die neue Währung in der Kommunikation – und mit unserem kreativen und bestens vernetzten Team der alpha_z sind wir dafür perfekt gerüstet."
Schlüssel Storytelling
"Storytelling ist der Schlüssel für unsere Arbeit. Zur richtigen Zeit, in den richtigen Kanälen, mit den richtigen Worten", ergänzt Managing Director Florian Faber. "alpha_z ist so einzigartig, wie die Geschichten, die ihre Menschen schreiben: Wir filmen, posten, schreiben und produzieren; für Kunden ebenso wie für unsere eigenen Plattformen. Wir sind die Redaktion der Generationen – mit Geschichten, die aufklären, vertiefen, informieren oder unterhalten. In jedem Fall: Geschichten, die für unsere Kunden und Themen aktivieren".
alpha_z will über strategische Kommunikationsberatung hinaus auch datengestützte PR samt Datenanalyse, Events, Social Media- und Videokampagnen, Guerillamarketing und integrierte Kommunikationskampagnen mit den Partneragenturen aus der Kobza Media Group anbeiten. alpha_z ist Österreich-Affiliate des globalen Weber Shandwick Netzwerks. (red, 5.9.2019)