So sieht das neue Steam aus – bald können erste Beta-Tester darauf zugreifen.

Foto: Valve
Foto: Valve

Never change a running system war bei Steam lange Zeit oberstes Prinzip, wenn es um das User Interface ging. Nun hat Valve der Spieleplattform einen neuen Anstrich verliehen, der in Bälde von ersten Beta-Testern ausprobiert werden kann. Ab 17. September startet die Testphase, jeder kann daran teilnehmen.

So kann man an dem Programm teilnehmen

Um Teil des Beta-Programms zu werden, muss man einfach im Client unter dem Reiter Einstellungen und Account angeben, dass man an diesem teilhaben will. Wird dort "Steam Beta Update" ausgewählt, erhält man ab dem 17. September das neue Design und kann Valve auch Feedback dazu geben.

Was Valve beim neuen Steam alles verändern will

Der Hersteller bringt bei dem neuen User Interface eine überarbeitete Startseite, bessere Benachrichtigungen über Updates und Events und kein Benachrichtigungsspam mehr. Das Ziel des Designs ist es, dass die Spieleauswahl verbessert wird und man über Entwicklungen besser informiert ist. (red, 6.9.2019)