Die Tatortgruppe der Polizei hat die gefunden Knochen mitgenommen.

Foto: APA/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUMMAYR

Pucking – Bei Baggerarbeiten in Pucking (Bzirk Linz Land) sind am Samstagvormittag Knochen gefunden worden. Es handle sich vermutlich um menschliche Knochen, bestätigte Polizeisprecherin Heide Klopf der APA.

Pucking in Oberösterreich.

Am Montag sollen die Knochen von der Gerichtsmedizin Linz untersucht werden. "Die Tatortgruppe der Polizei hat die Knochen mitgenommen", sagte Klopf. Es sei nicht ganz fix, ob es menschliche oder tierische Überreste sind, da die Verwesung schon sehr fortgeschritten sei.

Unklar, was gefunden wurden

Die Knochen wurden um 7.30 Uhr bei Grabungsarbeiten auf einer Baustelle in Pucking entdeckt. Die Baustelle wurde von der Polizei großräumig abgesperrt und bleibt das auch bis Montag. Unter den gefundenen Knochenresten sei auch ein Kieferteil mit Zähnen, sagte Klopf. Ansonsten sei nicht klar, welche Teile des Skeletts noch unter dem Knochenfund sind. Nähere Aufschlüsse soll die Untersuchung der Gerichtsmedizin bringen. (APA, 7.9.2019)