Marko Arnautovic und David Alaba weichen nicht nach Bruck an der Leitha aus.

Bruck a. d. Leitha – In den Debatten über ein Fußball-Nationalstadion spricht sich Gerhard Weil, SPÖ-Bürgermeister von Bruck an der Leitha, nunmehr klar für Wien als Standort aus. Die öffentliche Anbindung und die Verkehrslösungen seien dort mit Abstand am besten. Er gehe davon aus, dass sich der ÖFB und die Stadt Wien einigen sollten beziehungsweise werden, erklärte Weil am Dienstag in einer Aussendung.

Der Bürgermeister selbst hatte Bruck vergangene Woche als Standort ins Spiel gebracht. Er habe das getan, "um transparente Informationen zum Projekt zu erhalten", erläuterte Weil. Der SPÖ-Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Rainer Windholz sprach sich in der Folge klar gegen ein Nationalstadion in Bruck aus. (APA, 10.9.2019)