Netflix verliert seinen Ruf als Streamingplattform mit dem besten und breitesten Angebot.

Foto: Netflix Brand Site

Obgleich die Streamingplattform Netflix über eine enorme Reichweite und über eine sehr große Auswahl an Filmen und Serien verfügt, gilt sie nicht mehr als der Streamingdienst mit dem besten Angebot, berichtet die "Futurezone".

Reelgood klärt auf

Einer Studie der Streaming-Suchmaschine Reelgood zufolge ist nicht Netflix – Heimat beliebter Serien wie "Haus des Geldes" und "Stranger Things" – der beste Streaming-Gigant weltweit, sondern der amerikanische Konkurrent Hulu.

Im Zuge der Datenerhebung von Reelgood glich der Streaming-Experte alle verfügbaren Streamingplattformen in den USA miteinander ab und untersuchte diese dann auf die beliebtesten und hochkarätigsten Serien hin, über die die Anbieter verfügen. Basierend auf Bewertungen auf der Internet Movie Database (IMDb) wurde als Topanbieter nicht etwa Netflix gekürt, sondern Hulu.

Die Plattform Hulu, die momentan nur innerhalb der USA angeboten wird, erzielte im Vergleich die höchste Anzahl an Serien mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8/10 Punkten oder höher. Darunter war auch die Serie "The Handmaid's Tale".

Dem Ranking zufolge nimmt Hulu den ersten, Netflix den zweiten, Amazon Prime Video den dritten, HBO den vierten und Showtime den fünften Platz ein.

Netflix bietet viel, aber nicht am meisten

Der Streaming-Gigant Netflix mag zwar für seine enorme Bandbreite an Serien bekannt sein, allerdings erreicht er auch hier im Ranking nicht Platz eins. In Sachen Quantität wird er hier vom Anbieter Amazon Prime Video mit 2.317 Serien geschlagen und zieht mit 1.966 Serien auf Platz zwei. Gleich danach folgt Hulu mit 1.931 Serien. (west, 11.9.2019)