Der Trailer zur zweiten Staffel von "Disenchantment" auf Netflix wurde vor kurzem veröffentlicht, und diesmal geht es in die Hölle.

Foto: Netflix / Youtube Trailer Screenshot

Matt Groening, Macher der Serien "Futurama" und "Die Simpsons", liefert den Netflix-Abonnenten am 20. September die zweite Staffel der animierten Adult-Comedy-Serie "Disenchantment".

Der Umfang wird wieder zehn Episoden umfassen und dem Trailer zufolge, der kürzlich veröffentlicht wurde, geht es für die Antiheldin Bean diesmal tief runter – in die Hölle.

Zuletzt bei "Disenchantment"

Am Ende der zweiten Staffel stand Prinzessin Bean vor der Qual der Wahl: Soll sie ihren besten Freund Elfo, der im Kampf ums Leben kam, mit dem Wunderelixier wiederbeleben oder ihre mutmaßlich tote Mutter zurückholen, die die Zuschauer bis zu dem Zeitpunkt noch nicht "persönlich" kennengelernt hatten. Im Endeffekt erhält die Mutter und rechtmäßige Königin das Elixier.

In Staffel zwei stellt sich die Frage: Ist Elfo tatsächlich endgültig und unwiederbringlich tot? Durch Zufall kann Bean Kontakt mit dem verstorbenen besten Freund aufnehmen, der sich inzwischen im Himmel befindet.

Beans ständiger Begleiter Luci, ein kleiner Dämon, schlägt daraufhin vor, den Elfen zurück auf die Erde zu holen – dafür müssen die beiden ihn allerdings zuerst in der Hölle treffen. Der Weg dahin ist, wie erwartet, etwas beschwerlich.

Netflix

Die zweite große Aufgabe, der sich Bean in Staffel zwei gestellt sieht: Das gesamte Volk ihres Königreichs scheint über Nacht dasselbe Schicksal ereilt zu haben wie schon Jahrzehnte zuvor Beans Mutter. Alle sind versteinert. Zudem wird, wie im Trailer angedeutet, der Handlungsstrang um die böse Königin Dagmara (Mutter von Bean) ausgebaut, die die Prinzessin langsam, aber sicher auf ihre wesentlich dunklere Seite ziehen will. (west, 11.9.2019)