Nimma zam: Andreas Gabalier und Silvia Schneider.

Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

Zwischen Schlagerstar Andreas Gabalier und seiner Freundin Silvia Schneider ist es aus. Das Beziehungsende verkündete Schneider am Sonntag in einem besonders langen Facebook-Posting. "Ich sage dir, Andreas, dass ich stets nur eine ausgestreckte Hand entfernt bin, falls Du Halt brauchst", erklärte die Moderatorin des "Kiddy Contest".

Es sei nicht an den unterschiedlichen Socken, die sich zusammengeknüllt in der Lade ganz unten im Schrank befinden, gelegen. Auch nicht an der "offenen Zahnpastatube", wie es bei anderen Paaren der Fall sei. Trotzdem fehlten ihr die Worte, "um zu beschreiben, was ich so gerne würde". Es gehe noch nicht: "Man hat die Sprache dafür noch nicht erfunden."

Schon lange gab es Gerüchte über Beziehungsprobleme. Das Paar, das seit 2013 zusamen war, hatte diese aber immer dementiert.

"Als Freunde wünschen wir uns Verbundenheit ein Leben lang, Loyalität, Zurückhaltung und Vertrauen, bis wir nicht mehr atmen können. Als Paar wünschen wir uns, dass die neuen Wege, die jeder für sich einschlagen wird, nur einen kurzen Moment lang wehtun werden", schrieb Schneider auf Facebook. (red, 15.9.2019)