Nach einer beinahe tödlichen Attacke in Wiener Neustadt will die Pollizei den Verdächtigen am Montag befragen.

Foto: APA/LUKAS HUTER

Wiener Neustadt – Ein 21-Jähriger, der am Sonntag einen 38-Jährigen vor einem Lokal in Wiener Neustadt durch einen Stich in den Hals lebensgefährlich verletzt haben soll, war laut Polizei zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Der Verdächtige sollte im Lauf des Montags befragt werden. Das Opfer befand sich im Krankenhaus Wiener Neustadt auf der Normalstation, teilte die niederösterreichische Landeskliniken-Holding mit.

Am Sonntag wurde ein Zeuge einvernommen. "Er hat bestätigt, dass der Verdächtige zugestochen hat", sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker am Montag. Zu der Tat soll es im Zuge eines Streits gekommen sein. Der syrische Asylwerber wurde kurz nach der Attacke in der Nähe des Lokals festgenommen, er bestritt laut Exekutive die Vorwürfe. (APA, 16.9.2019)