"Are EU With Us?": Die neue Kampagne des Burgtheaters will ein eindeutiges Pro-Europa-Statement aussenden.

Foto: studio VIE

Wien – Der Start der Spielzeit des Burgtheaters unter Martin Kušej bringt auch eine begleitende Kampagne der Wiener Branding- und Designagentur Studio VIE: "Are EU With Us?" zeigt Persönlichkeiten aus verschiedenen Gesellschaftsgruppen des heutigen und vielsprachigen Wien. Ergänzt werden die Sujets um Headlines, die besetzte Begriffe, Phrasen oder Plattitüden unserer Zeit hinterfragen, etwa: "Sold White Men", "Deus Ex Ibiza", "Neue Wut Fassen" oder "Selbstwildnis".

"Sold White Men": Bereits besetzte Begriffe, Phrasen oder Plattitüden sollen mit der Burgtheater-Kampagne hinterfragt werden.
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Fotografiert wurde die Kampagne von Stefanie Moshammer ("Süddeutsche Zeitung", "Zeit Magazin", "New York Magazine", "The Guardian"). Studio VIE (Anouk Rehorek und Christian Schlager) ist für den neuen visuellen Gesamtauftritt des Burgtheaters verantwortlich. Alle inhaltlichen und visuellen Signale sollen als eindeutiges Pro-Europa-Statement verstanden werden und stehen unter dem Leitsatz "Wien, Europa". Nationale Grenzen sollen ausgeklammert, geistige Grenzen herausgefordert werden. (red, 16.9.2019)

"Deus Ex Ibiza": Wien als eine Stadt in Europa.
Foto: studio VIE