Der Verletzte wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Feldbach gebracht.

Foto: APA/JAKOB GRUBER

Eisenstadt – Beim Bau der Fürstenfelder Schnellstraße S7 hat sich Dienstagmorgen im burgenländischen Bezirk Jennersdorf ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Laut Landespolizeidirektion wurde ein 44-Jähriger gegen 4.50 Uhr in einer Tunnelbaustelle von Betonteilen verschüttet und unbestimmten Grades verletzt.

Der Arbeiter war demnach in Rudersdorf am östlichen Tunnelportal mit der Beseitigung von losen Betonteilen beschäftigt, als sich aus noch ungeklärter Ursache aus der teilweise gesicherten Tunnelwand Brocken ausbrachen und den Mann trafen.

Arbeitskollegen gruben das Opfer händisch aus, der ansprechbare Mann musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Feldbach gebracht werden. (moe, 17.9.2019)