Polizisten konnten den Verdächtigen vor Ort festnehmen.

Foto: APA/LUKAS HUTER

Wien – Der Streit um eine Frau soll am Dienstag um drei Uhr Früh auf einer Tankstelle in Wien-Brigittenau ziemlich eskaliert sein.

Zunächst soll laut Polizei ein 35-Jähriger mehrmals mit der Faust auf seinen 27 Jahre alten Kontrahenten eingedroschen haben. Nachdem der Jüngere aus dem Gebäude flüchten konnte, zückte der Aggressive ein Messer und versuchte damit auf ihn einzustechen.

Auto statt Messer als Waffe

Dem Opfer gelang es, Abstand zu halten und außerhalb der Reichweite der Waffe zu bleiben. Worauf der Verdächtige die Waffe gewechselt haben soll: Er stieg in sein Auto und probierte mehrfach, seinen Gegner zu rammen. Der 27-Jährige konnte aber jedesmal ausweichen, bis die alarmierte Exekutive eintraf.

Die nahm den 35-Jährigen noch vor Ort fest, er gestand seine Beteiligung aber nicht ein. Das Opfer klagte über Schmerzen im Brustbereich und fuhr selbstständig ins Krankenhaus. (moe, 17.9.2019)