In den drei Puls-4-Wahlduellen des gestrigen Abends, den 16. September, erreichte die Begegnung Kogler gegen Meinl-Reisinger mehr Zuschauer, als das Duell Kurz gegen Kogler

Foto: Puls 4

Puls 4 trug am Montag die nächsten drei Wahlduelle aus. Das höchste Zuschauerinteresse verzeichnete dabei die Analyse des Duells zwischen ÖVP-Chef Sebastian Kurz und Grünen-Chef Werner Kogler mit 204.000 Zuschauern.

Die Quoten der eigentlichen Wahl-Duelle im Detail:

1. Kurz versus Kogler

Das erste Duell um 20.15 Uhr lautete Sebastian Kurz (ÖVP) gegen Kogler. Dabei sahen knapp 180.000 Menschen zu.

2. Kogler versus Meinl-Reisinger

Beim zweiten Duell mit Kogler und Meinl-Reisinger waren rund 166.000 Zuschauerinnen und Zuschauer dabei.

3. Kurz versus Meinl-Reisinger

Das finale TV-Duell des Abends um 22.42 Uhr mit Kurz und Meinl-Reisinger kam auf 187.000 Zuseherinnen und Zuseher.

Im Vergleich

Die Begegnungen Kurz und Kogler sowie Kogler und Meinl-Reisinger gab es bereits in den vergangenen ORF-Zweierkonfrontationen. Das Duell Kurz gegen Kogler erreichte dabei durchschnittlich 800.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, Kogler gegen Meinl-Reisinger kam auf knapp 709.000. (west, 17.9.2019)