[Inland] Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger will vor allem das Bildungssystem verändern, wenn sie in eine Regierungsverantwortung berufen würde – damit kein Kind aus benachteiligten Familien zurückbleiben muss.

Einigung auf CO2-Bepreisung in Deutschland, Hunderttausende demonstrieren für Klimaschutz.

Podcast: Österreich, so rechts wie schon vor 100 Jahren?

STANDARD-Umfrage sieht ÖVP klar vor SPÖ und FPÖ.

Fall Chorherr bleibt für Grüne ein Problem.

[Wirtschaft] Wer 45 Jahre gearbeitet hat, darf künftig ohne Abschläge in Frühpension gehen: Beschluss von SPÖ, FPÖ und Jetzt erntet Kritik.

[International] Brexit-Knackpunkt Backstop: Die innerirische Grenze als Problem.

[Immo] Leser Manuel Mayer über die Geschichte seines Hauses, die mit dem Bau der Semmeringbahn vor 170 Jahren in Zusammenhang steht.

[Karriere] Im Krankenstand ergeben sich oft Fragen. Muss ich im Krankenstand für den Chef erreichbar sein? Und was, wenn ich im Urlaub krank werde? Rechte und Pflichten gegenüber eurem Arbeitgeber im Überblick.

[Nur noch heute] 5 Wochen gratis STANDARD E-Paper testen und die STANDARD Schwerpunktausgabe zur Nationalratswahl lesen!

[Wetter] Die letzten Früh- und Hochnebelfelder lichten sich auch im Südwesten rasch und über dem ganzen Land gibt es durchwegs strahlenden Sonnenschein. Oft tauchen den ganzen Tag über keine Wolken auf, verbreitet ist es damit wolkenlos. Bis 22 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Weltfriedenstag.