Foto: GEPA

Wals-Siezenheim – Oberhaus-Absteiger Wacker Innsbruck hat am Samstag in Österreichs 2. Fußball-Liga eine Niederlage abgewendet und nach zweimaligem Rückstand beim FC Liefering noch ein 2:2 (0:1) geholt. Karim Adeyemi brachte die Hausherren in Wals-Siezenheim mit einem Doppelpack (19., 66.) jeweils in Führung, Ertugrul Yildirim (59.) und Sunday Faleye (80.) sicherten den Tirolern aber noch den ersten Auswärtspunkt.

In der Tabelle bleibt Wacker mit 13 Punkten Sechster, Liefering ist nach dem fünften Spiel ohne Niederlage in Serie mit zehn Zählern vorerst Elfter.

FAC verliert zuhause

Der Floridsdorfer AC hat nach saisonübergreifend acht Heimauftritten wieder eine Niederlage kassiert. Aufsteiger Dornbirn setzte sich am Samstagabend in Wien deutlich mit 3:0 (1:0) durch. Egzon Shabani (26.), Anes Omerovic (60.) und Lukas Fridrikas (69.) trafen für die Vorarlberger.

Beim FAC sah Sebastian Boenisch in der 58. Minute die Gelb-Rote Karte. Die nun achtplatzierten Wiener verpassten den Sprung auf den zweiten Tabellenrang, der bei einem vollen Erfolg möglich gewesen wäre. Dornbirn ist nach dem dritten Saisonsieg Neunter. Abgeschlossen wird die achte Runde am Sonntag (10.30 Uhr) mit dem Spiel von Vorwärts Steyr gegen die Young Violets. (APA, 21.9.2019)