Bregenz – Ein 24-jähriger, laut Polizei offensichtlich psychisch kranker, Mann hat am späten Dienstagabend in Bregenz auf vier Menschen mit einem Jausenmesser eingestochen. Ein 48-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Drei verletzte Frauen konnten ambulant behandelt werden. Der 24-Jährige wurde am Mittwoch in der Früh nach der Tat gefasst und festgenommen.

Laut Polizei hat sich der Verdächtige am Abend gemeinsam mit einer 45-jährigen und einer 66-jährigen Frau in einer Wohnung in der Mariahilfer Straße in Bregenz aufgehalten. Gegen 23.15 Uhr verletzte er mit einem Jausenmesser aus noch unbekannten Gründen die beiden Frauen durch Stiche in die Arme und in den Rücken.

Foto: APA/LUKAS HUTER

Die beiden Frauen flüchteten in der Folge in eine andere Wohnung im selben Wohnblock und wurden dabei vom 24-Jährigen verfolgt. Während es den beiden Frauen gelang, sich in Sicherheit zu bringen, verletzte er eine 62-jährige Bewohnerin, welche sich noch im Bereich der Eingangstüre aufhielt, ebenfalls mit dem Messer durch einen Stich in den Arm.

Danach verließ der 24-Jährige den Wohnblock wo er zufällig auf einen 48-jährigen Mann traf. Nach einem kurzen verbalen Streit stach der 24-Jährige mehrmals auf den 48-Jährigen ein und verletzte diesen schwer. Danach flüchtete der Täter zu Fuß.

Nach neun Stunden in Wohnung festgenommen

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief in den Nachtstunden negativ. Der 24-Jährige konnte jedoch heute, gegen 08.15 Uhr in Bregenz an seiner Wohnadresse festgenommen werden. (red, 25.9.2019)