[Inland] Das Ergebnis, die möglichen Koalitionen: Die Nationalratswahl 2019 im Überblick.

Wer wählte wie? Wählergruppen und ihre Motive.

Interaktiv: Wie hat deine Gemeinde bei der Nationalratswahl abgestimmt?

Die Wiener Sprengelergebnisse bei der Nationalratswahl.

Koalitionsvarianten: Sieger Kurz hat viele Möglichkeiten – wenn die Partner denn wollen.

[Wirtschaft] Die Nationalbank erlebt ihr blaues Wunder.

[International] Für Boris Johnson könnte es auch abseits der Brexit-Debatte eng werden.

[Wissenschaft] Was stellt es mit dem Gehirn des Menschen an, wenn er alle paar Minuten auf das Smartphone schaut? Christian Montag plädiert für "gute analoge Zeiten".

[PUR Abo] Sorgfältig recherchierte Berichterstattung und kritischer Diskurs ganz ohne Werbung und Tracking auf allen Endgeräten. Nur noch heute in Aktion: Teste derStandard.at PUR 1 Monat lang gratis.

[Gewinnspiel] Mach jetzt beim Gewinnspiel mit und lerne Speakerin Tijen Onaran von Global Digital Woman kennen. Gewinne das Meet & Greet und 2 x 1 Karrierepackage fürs Female Future Festival Vienna.

[Karriere] Es geht um deine Einstellung. Montags fällt einem die Jobsuche besonders leicht. Jetzt finden.

[Wetter] Die Ausläufer eines Sturmtiefs bringen im Norden und Osten starken bis stürmischen Westwind. Dazu wechseln generell Sonne und Wolken und auch einzelne Regenschauer sind an der Alpennordseite sowie im Norden und Osten zunächst noch möglich. Bis 22 Grad.

[Zum Tag] Niki Lauda erklärte am 30.9.1979 mit der Begründung, er wolle nicht mehr "im Kreis herumfahren", seinen Rücktritt aus dem Motorsport.