Science-Fiction-Mystery-Teeniesoap mit Eleven (Millie Bobby Brown) geht in die Verlängerung.

Foto: Netflix

Wien – Die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" rund um ein Mädchen mit übersinnlichen Fähigkeiten und Monster aus einer anderen Welt erhält eine vierte Staffel. Das hat der Streaminganbieter Montagabend bekanntgegeben. In einem Teaser-Video wird mit dem Satz "Wir haben Hawkins verlassen" zudem ein neuer Schauplatz angekündigt. Ein dazu ertönender Glockenschlag deutet auf London hin.

Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

"Stranger Things" hat seit dem erstmaligen Erscheinen 2016 einen veritablen Hype ausgelöst und gehört zu den erfolgreichsten Serien des US-Unternehmens. Die Brüder Matt und Ross Duffer, die hinter dem Format stecken, haben mit Netflix nun auch einen "Overall-Deal" abgeschlossen. Demnach sollen sie "über mehrere Jahre Filme und Serien exklusiv für Netflix kreieren". Weitere Informationen gab es dazu allerdings nicht. (APA, 1.10.2019)