[Inland] FPÖ-Vorstand suspendiert Ex-Obmann Heinz-Christian Strache.

Podcast: Strache ist raus. Wird die FPÖ jetzt noch extremer?

Philippa Strache: Die "starke Stimme", die nichts von sich hören ließ.

Warum Rendi-Wagner ein Personalproblem hat.

[International] Johnson schickt "letztes Angebot" an die EU: Mein Deal oder "No Deal".

[Sport] 7:2 – Bayern-Furioso gegen Tottenham.

[Abo] DER STANDARD Klassik inklusive E-Paper jetzt 4 Wochen gratis testen! Flexibilität im Kombi-Angebot. Das Abo endet automatisch.

[Immo] Provisionsfreie Mietwohnung in Wien gesucht? Jetzt finden!

Eine durchdachte Checkliste für die Wohnungsbesichtigung hilft dir und dient als Entscheidungshilfe.

[Wetter] Die nächste Kaltfront zieht herein und bringt dichte Wolken und von Westen her zunehmend regnerisches Wetter. Westlich der Linie Linz-Lienz regnet es häufig und tagsüber teils auch kräftig. Bis 20 Grad.

[Zum Tag] Am 2. Oktober 1991 startete Franz Viehböck gemeinsam mit den beiden Kosmonauten Alexander Alexandrowitsch Wolkow und Toktar Aubakirow zur russischen Raumstation Mir. Er war damit der erste Österreicher im All.