Ein Blick auf die Hero 8 Black.

Foto: Gopro

Mit Actionkameras können Adrenalinjunkies auch die turbulentesten Momente des eigenen Lebens einfangen. Gopro ist ein bekannter US-Hersteller in diesem Segment und hat nun angekündigt, im Laufe des Oktobers zwei neue Kameramodelle auf den Markt zu bringen. Auf die Hero 7 Black folgt demnach die Hero 8 Black. Die 360-Grad-Kamera Hero Max wird die die Gopro Fusion ablösen, wie "Heise" berichtet.

Die Hero 8 Black

Die Hero 8 Black zeichnet sich durch den verbesserten Bildstabilisator Hypersmooth 2.0 aus. Der Akku ist daher auch etwas leistungsstärker als jener der Hero 7 Black. Wer die neue Kamera auf einem Stativ befestigen will, braucht dafür keinen Montagerahmen mehr. Auf dem Boden der Kamera ist diesmal dafür extra eine Halterung angebracht.

Ab 2020 sollen dann auch drei Erweiterungen um je 50 bis 80 Euro erhältlich sein, die man dazu montieren kann. Unter anderem sollen dann zusätzlich ein drehbarer Bildschirm mit Zusatzakku, ein Shotgun-Mikrofon und eine Lichtverstärkung verfügbar sein.

Die Hero Max

Die Hero Max sei deutlich kompakter als Vorgänger Fusion, büßt aber minimal bei der Bildauflösung ein: Diese beträgt nur noch 5,6 K statt zuvor 5,7 K. Wie die Hero 8 Black bietet sie einen verbesserten Bildstabilisator und die Fähigkeit, während der Aufnahme den Horizont geradezurücken. Das Touchdisplay ist 1,7 Zoll groß. Das Modell soll im Laufe des Oktobers um rund 530 Euro verfügbar sein. Die Hero 8 Black dürfte rund 430 Euro ausmachen und ist bereits vorbestellbar. Geliefert wird sie dann ab 15. Oktober. (red, 2.10.2019)