Kansas City (Missouri) – In Kansas City im Mittleren Westen der USA haben zwei Männer Sonntagfrüh in einer Bar um sich geschossen und dabei vier Menschen getötet. Fünf Personen wurden verletzt, teilte die Polizei mit. Laut Medienangaben hatten die Männer die Bar gegen 1.30 Uhr betreten und daraufhin mit Pistolen das Feuer eröffnet.

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Opfer wird abtransportiert, nachdem zwei Männer in einer Bar um sich geschossen haben.
Foto: AP/Tammy Ljungblad

Die Schützen sind den Berichten zufolge noch nicht gefasst. Details zu den Tätern waren zunächst unklar, die Polizei veröffentlichte aber Fotos der Verdächtigen. Nach Angaben des mexikanischen Außenministers Marcelo Ebrard waren zwei der Toten mexikanische Staatsangehörige.

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Betroffenheit der Bevölkerung in Kansas City ist groß.
Foto: AP/Tammy Ljungblad

In der Nacht befanden sich rund 40 Gäste in der Bar, berichtete der Sender ABC. Dem Angriff sei nach Ansicht der Ermittler ein Streit vorausgegangen. ABC zufolge hätte vor der Bar ein Sicherheitsposten stehen sollen – der aber war nicht zur Arbeit erschienen. (APA, 7.10.2019)