Das iPhone SE 2 soll im Frühjahr 2020 erscheinen.

Foto: APA/AFP/JOSH EDELSON

Das iPhone SE 2 soll 2020 erscheinen. Analyst Ming-Chi Kuo lüftete Anfang Oktober die ersten Geheimnisse über Design und Ausstattung des Apple-Smartphones, das die günstigere Schiene des US-Herstellers bedienen soll. Nun hat MacRumors unter Berufung auf den als zuverlässig geltenden Kuo auch den möglichen Preis des SE 2 veröffentlicht.

Demnach plant Apple, das iPhone SE 2 ab 399 US-Dollar anzubieten. Das wäre laut "Winfuture" derselbe Einstiegspreis, mit dem auch sein Vorgänger im März 2016 in den Handel gekommen war. Der europäische Preis bleibt abzuwarten, dieser betrug beim SE 479 Euro.

Erinnert ans iPhone 8

Das SE 2 soll optisch dem iPhone 8 gleichen und würde damit den Fingerabdrucksensor und breitere Display-Rahmen beibehalten, berichteten Kuo und Bloomberg Anfang Oktober. Für die Performance soll Apple einen A13-Prozessor und 3 GB RAM verbauen, das entspräche der Ausstattung des iPhone 11.

Kuo erwartet, dass das SE 2 eine reizvolle Upgrade-Option für iPhone 6(S)-Besitzer sein wird. (red, 14.10.2019)