Blizzards Shooter "Overwatch" erscheint in Bälde für Nintendo Switch.

Foto: Blizzard

Blizzard hat überraschend ein Overwatch-Event in New York abgesagt. Der Hersteller wollte dort den Start ihres Shooters auf der Nintendo Switch zelebrieren, kurzfristig hat man sich aber doch dagegen entschieden. Zu den Hintergründen wurde bislang nichts verlautbart. Die Info zu der Absage wurde über den Nintendo NY-Account verlautbart.

Spielen Proteste eine Rolle?

Der Hintergrund für die Absage dürften aber die fortlaufenden Proteste rund um die Sperre eines E-Sportlers sein, der sich vor laufender Kamera für die Freilassung von Hong-Kong ausgesprochen hatte. Blizzard suspendierte den Spieler und sogleich auch die Kommentatoren des Events. Daraufhin folgten tagelange Proteste, die auch intern begleitet wurden. (red, 15.10.2019)