Christian Schoissengeyr

Foto: APA/HANS PUNZ

Wien – Die Wiener Austria muss wohl erneut eine lange Zwangspause bei Christian Schoissengeyr einplanen. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag vermeldete, erlitt der 24-Jährige im Training eine Knieverletzung "und wird voraussichtlich wieder sehr lange ausfallen". Eine genaue Diagnose werde es erst in den kommenden Tagen geben.

Im Mai hatte der ehemalige U21-Teamspieler Schoissengeyr beim 3:1-Auswärtssieg bei Sturm Graz einen Syndesmosebandriss im rechten Sprunggelenk erlitten und befand sich aktuell auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining.

Neuer Athletiktrainer

Marco Angeler wurde indes als neuer Athletiktrainer der Austria präsentiert. Der 30-Jährige ersetzt damit Quirin Söhnlein, der auf eigenen Wunsch den Klub verlässt. Angeler, der zuletzt bei Admira Wacker in diesem Bereich engagiert war, wird Mitte November seine neue Aufgabe übernehmen. (APA; 15.10.2019)