Auch der Twitter-Account von Strache ist nun futsch.

Foto: Screenshot/DieRaffa

Nicht nur Straches Facebook-Seite, sondern auch sein Twitter-Account wurde von der FPÖ offenbar gelöscht. Das verifizierte Konto des Ex-Vizekanzlers ist nicht mehr abrufbar. Mehr als 62.000 Follower hatte Strache auf seinem Twitter-Account, den er allerdings hauptsächlich dafür nutzte, seine Facebook-Postings zu verbreiten. Selbst zu Wort meldete sich der Ex-FPÖ-Politiker auf der Plattform nur selten. Auf Twitter kursieren mittlerweile einige Accounts, bei denen es sich um HC Strache handeln soll – ob diese tatsächlich von ihm stammen, ist offen.

Letzte Bastion: Der private Facebook-Account von Strache

Die FPÖ hat Freitagnacht die FPÖ-Seite ihres früheren Parteichefs Heinz-Christian Strache deaktiviert. Dort hatte der eigentlich zurückgetretene Politiker noch rund 786.000 Fans. Zuvor ist ein Streit um die Rechte der Seite entbrannt, die FPÖ wollte ihrem ehemaligen Parteiobmann nicht mehr die Administrationsrechte überlassen. Strache hat also nun nur mehr seinen eigenen Facebook-Account, um mit seinen Fans in Kontakt zu treten. Dort weist er allerdings nur mehr rund 51.000 Abonnenten auf. (red, 20.10.2019)