Phone Industry hat mit den bestehenden Infos bereits ein Rendering der AirPods Pro angefertigt.

Foto: Phone Industry

Kommen Apples AirPods Pro bereits im Oktober? Laut dem Bericht von China Economic Daily soll die nächste Generation der Bluetooth-Kopfhörer tatsächlich noch in diesem Monat erscheinen. Apples AirPods Pro sollen 260 Dollar kosten und mit einem neuen Design zwecks Noise-Cancelling kommen. MacRumors berichtet auch davon, dass Apple bei den Kopfhörern vermehrt auf Metall setzt zwecks Wärmeableitung.

Laut Analyst zwei neue Modelle erst 2020

Zu Apples neuen AirPods gibt es schon länger Gerüchte. Analyst Ming-Chi Kuo sagte, dass 2020 zwei neue Modelle der populären Kopfhörer erscheinen sollen. Dabei soll Apple – so Kuo – auf ein normales und Pro-Modell mit Noise-Cancelling setzen. Inwieweit sich die Standardversion verbessern soll, ist offen. Vor ein paar Monaten hat der Hersteller den Kopfhörern ein kleines Update verliehen, das primär längere Telefonate mit sich brachte.

Foto: Audio

Neue AirPods bereits in iOS-Beta zu sehen

Dass Apple bald eine neue AirPods-Generation enthüllt, hat auch die Beta von iOS 13.2 verraten. In dem Betriebssystem findet sich ein Icon, das bis dato unbekannte Kopfhörer zeigte. Offenbar weisen die AirPods Pro Gummi-Ohrstöpsel auf, damit passives Noise-Cancelling ermöglicht wird. Kürzlich wurde auch ein Bild veröffentlicht, bei dem das Case der neuen Kopfhörer zu sehen sein soll. Auch hier findet sich bei den Kopfhörern eine Auswölbung, die eventuell für Ohrstöpsel verwendet wird.

Erfolgreichstes Produkt von Apple

Die AirPods haben sich für Apple zu einem der populärsten Produkte des US-Konzerns gemausert. Die Kopfhörer sollen sich mittlerweile besser verkaufen als das iPhone. Apple verlangt für die neue Generation der AirPods 179 beziehungsweise 229 Euro – je nachdem, ob man ein drahtloses Ladecase dabeihaben möchte oder nicht. (red, 20.09.2019)