Schauplatz Norwegen, zweite Liga: Skeid Oslo versus Ullensaker/Kisa IL. Der Gastgeber aus der Hauptstadt führt 1:0 und ist kurz davor, einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf einzufahren. Bis Ullensaker/Kisa in der 89. Minute rund 25 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß bekommt und Goalie Stefan Hagerup den Ball zum Ausgleich ins Kreuzeck zirkelt.

Ullensaker/Kisa gelang nach Hagerups Tor sogar noch der Siegtreffer und hat als Neunter drei Spieltage vor Saisonende weiter die Chance, die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Goalie Hagerup war nicht erstaunt von sich selbst, sagte er der norwegischen "Aftenposten"-Zeitung. Er schießt gerne aufs Tor und trainiert das auch.

Sein Trainer war ebenfalls nicht überrascht. In einem Vorbereitungsspiel hat Hagerup schon einmal den Ball per Freistoß ins gegnerische Tor geheizt, sagte Trond Fredriksen dem "Aftenposten".

Seitdem ist Hagerup eine seriöse Option für Freistöße. Vor seinem Goal versuchte er sich im Spiel gegen Skeid Oslo schon einmal, schoss aber knapp am Tor vorbei. "Es war die beste Option, die wir hatten", sagte Trainer Fredriksen. (red, 22.10.2019)