"Pokémon Schwert und Schild" erscheint am 15. November 2019 für Nintendo Switch.

Foto: Nintendo

Das nächste Pokémon soll deutlich schwieriger werden als noch die Vorgänger der populären RPG-Serie. Eurogamer konnte einen ausführlicheren Blick auf das anstehende Switch-Spiel werfen und zeigte sich von der Neuerung überrascht. So stieß Autor Chris Tapsell in der Naturzone auf teils deutlich stärkere Monster, die das komplette Team problemlos zerlegen können.

Game Clips And Tips

Besuch lohnt sich, kann aber gefährlich werden

Bei der Naturzone handelt es sich um das größte Open-World-Gebiet bei Pokémon Schwert & Schild, in der man besonders starke und seltene Pokémon vorfindet. Der Besuch des Gebiets lohnt sich somit, kann allerdings auch schnell gefährlich werden. Bislang war es bei Pokémon ja so, dass man nur auf wilde Monster traf, die ebenbürtig waren.

Neue Monster und "Gigadynamaximierung" dabei

Zu den weiteren Neuerungen von Schwert & Schild zählen etliche neue Monster – allerdings wird man nicht sämtliche Viecher in der Galar-Region vorfinden. Dies sorgte vorab für Aufregung. Dafür gibt es nun das "Gigadynamaximierung"-Feature, also die Möglichkeit, einem ausgewählten Pokémon vorrübergehend einen ordentlichen Stärkezuwachs zu verleihen.

Wann das Game nun erscheint

Pokémon Schwert und Schild erscheint am 15. November 2019 für Nintendo Switch. (red, 23.10.2019)