David Morgenbesser soll für Servus TV künftig neue Sportrechte erwerben.

Foto: Servus TV

Wien/Salzburg – Servus TV investiert in Sportrechte und holt dafür David Morgenbesser an Bord: Der gebürtige Wiesbadener verantwortet seit Anfang November 2019 den neu geschaffenen Bereich Sportrechte und Content-Distribution bei Servus TV Österreich und Servus TV Deutschland.

Morgenbesser war zuvor sieben Jahre lang als Director Sports Rights and Commercialization beim Pay-TV-Sender Sky Deutschland tätig, wo er die Märkte in Österreich und der Schweiz verantwortete. Laut Aussendung von Servus TV war er dort etwa für die Deutsche und Österreichische Bundesliga, die UEFA Champions League, die ATP World Tour oder die Formel 1 zuständig.

Aktuell hält Servus TV die Rechte an der MotoGP für Österreich und Deutschland und überträgt in Österreich zudem Spiele des DFB Pokals, Tennispartien wie Spiele der Australian Open und ausgewählte Matches der ATP Tour und die Top-Spiele der Erste Bank Eishockey Liga live. (red, 4.11.2019)