Foto: Screenshot

Am 1. November hat Apple seinen eigen Streamingdienst. Apple TV+ gestartet. Vorerst gibt es für 4,99 Euro monatlich nur eine Handvoll Serien und Filme, aber das Angebot vermag zu überzeugen. Nutzer von Apple-Geräten können das Angebot wie App konsumieren. Alternativ kann Apple TV+ auch mit einem Fire TV Stick von Amazon gesehen werden. Eine vergleichsweise günstige Alternative, die es derzeit ab 39,99 Euro zu kaufen gibt.

Nicht für alle Sticks

Allerdings kann derzeit nicht mit allen Sticks das Apple-Angebot auch gesehen werden. Vorerst wird Fire TV Stick (2. Generation) und Fire TV Stick 4K in Österreich unterstützt. Wichtig ist dabei auch, dass auf diesen die neues Firmware installiert wurde.

Der neue Fire TV Cube, der Fire TV (3. Generation) und die Nebula Soundbar – Fire TV Edition sollen noch in diesem Jahr folgen, wie Amazon mitteilt. Der Fire TV Stick findet sich in zahlreichen Haushalten und gilt als Standardgerät, um sich Streaminginhalte auf einem TV-Gerät zu nutzen. Neben dem Angebot von Amazon können damit auch Serien und Filme von Netflix gesehen werden. Seit einigen Monaten wird auch Youtube unterstützt. (red, 6.11. 2019)