"Elite: Dangerous"
"Elite: Dangerous"
"Elite: Dangerous"
"Elite: Dangerous"
"Elite: Dangerous"

Elite: Dangerous ist seit Ende 2014 verfügbar und lässt Spieler das Weltall erkunden. Die Spielwelt des Games ist riesig. Anfang 2019 starteten User den Versuch, das gesamte Universum zu durchqueren – rund sieben Monate später waren sie erst fertig. Nun hat das Weltraum-MMO für eine weitere Überraschung gesorgt: So stießen Spieler auf ein Raumschiff mit einer völlig neuartigen Zivilisation.

Alte Spaceshuttles bislang unbewohnt

15 solcher Schiffe soll es im Spiel verteilt geben. Diese sind – so die Geschichte des Spiels – mehr als 1.000 Jahre alt. Immer wieder trafen Nutzer auf die Schiffe, bislang waren die uralten Spaceshuttles aber unbewohnt. Kürzlich wurde aber ein Notsignal abgesetzt, bei dem Spieler nicht ganz wussten, woher dieses kam. Ein Streamer hat sich daraufhin auf Spurensuche begeben und fand besagtes Raumschiff, das vor über einem Jahrtausend gestartet ist.

Seit wann gibt es das Uralt-Raumschiff?

Die Crew des Uralt-Spaceshuttles lehnt eigentlich Einflüsse von außen ab, allerdings wütet auf dem Schiff eine Seuche, was das Notsignal veranlasste. Mittels Audiologs erfahren Spieler zurzeit mehr zu der Zivilisation, die offenbar seit mehr als fünf Jahren unentdeckt blieb. Möglicherweise hat Entwickler Frontier Developements das Schiff erst vor kurzem hinzugefügt, damit sich eine neue Geschichte im Spiel entfaltet.

ObsidianAnt

Nächstes Update für "Elite: Dangerous" kommt 2020

Regelmäßig finden in dem Weltraum-MMO Events solcher Art statt. Das Game lebt von seiner eingeschworenen Community, die zusammen den Weltraum unsicher macht und selber auch Geschichte schreibt. 2020 steht das nächste Update für Elite: Dangerous bevor. Bis dahin wird wohl auch die neuentdeckte Zivilisation gerettet oder gestorben sein. (red, 7.11.2019)