Den Weg in die Pfanne fanden die gestohlenen Käsekrainer nicht, sie wurden entsorgt.

Foto: APA/Herbert Pfarrhofer

Wien – Wiener Polizisten haben am Donnerstag in Wieden zwei Diebe erwischt, von denen einer eine Wodka-Flasche und sein Freund eine Packung Käsekrainer aus einem nahe gelegenen Supermarkt gestohlen hatte. Die Würste hatte er im Genitalbereich versteckt. "Da die Kühlkette unterbrochen wurde, mussten diese entsorgt werden", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Die beiden Männer, ein 36-jähriger Deutscher und sein drei Jahre älterer Begleiter aus Ungarn, waren erheblich alkoholisiert und in der Taubstummengasse einer Streife aufgefallen. Der Jüngere, ein Alko-Vortest ergab beachtliche 3,42 Promille, hatte eine verbotene Waffe, einen Schlagring, dabei. Sein Freund verhielt sich aggressiv und versuchte die Beamten anzugreifen, was mit seiner Festnahme endete. (APA, 8.11.2019)