Lasset das Wochenende beginnen! Hier sind deine News:

[Inland] Innenministerium lässt neue Ermittlungen gegen Journalisten prüfen.

Podcast: Casinos-Affäre – der blau-türkise Sumpf unter Kanzler Kurz.

[International] Trump greift Ex-Botschafterin via Twitter an – und schafft sich so neue Probleme.

[Kultur] Halbzeit im Prozess gegen Ex-Burg-Geschäftsführerin Silvia Stantejksy: Von der schwarzen Null und unauffindbaren Regie-Honoraren.

[Web] Lehrerbewertungs-App "Lernsieg" ist nicht "zum Bashen" da.

[Panorama] Kontrolleure haben Shisha-Raucherklubs in Wien im Visier.

4.500 Osttiroler Haushalte wegen Schneemassen ohne Strom.

[Karriere] Ihr wolltet immer schon wissen wie viel man als FitnesstrainerInnen verdienen kann? Hier findet ihr alle Informationen.

[Wetter] Zunächst halten sich noch einige Wolken und vor allem im Südosten regnet es auch noch. Am Vormittag wird der Regen vorübergehend weniger, bevor er sich am Nachmittag von Osttirol bis zum Südburgenland wieder intensiviert. Bis 12 Grad.

[Zum Tag] Nur noch 45 Tage bis zum Jahresende und dem Beginn der Zwanziger Jahre.