Valve will bald ein neues "Half-Life" vorstellen – "Half-Life 3" soll es aber nicht werden.

Foto: Valve

Valve soll am 12. Dezember bei den Game Awards ein neues Half-Life vorstellen. Konkret soll es sich dabei um Half-Life: Alyx handeln, ein VR-Spiel. Für das Gerücht verantwortlich ist eine Person, die bereits Infos zu Dota Underlords vorab veröffentlichte. Er beruft sich dabei auf ein Interview zwischen Geoff Keighley und Robin Walker sowie einer weiteren Person. Laut dem Gespräch zwischen den dreien soll Half-Life: Alyx bereits im März 2020 kommen.

Valve arbeitet an VR-Game

Das Spiel ist offenbar nicht für Nutzer vorgesehen, die kein VR-Headset aufweisen. Auch dies soll im Interview bestätigt worden sein. Valve hatte bereits angekündigt, dass sie noch heuer ein größeres VR-Game enthüllen werden. Mit Index hat der Steam-Hersteller seit Juni 2019 ein neues VR-Headset im Angebot, das rund 1.000 Euro kostet. In ersten Tests erhielt das Produkt viel Lob – mancherorts wurde es sogar als das bisher beste VR-Headset eingestuft. (red, 18.11.2019)