Six Payment Services hatte am Dienstag Probleme mit den Bankomat-Kassen.

Foto: APA/dpa/Daniel Karmann

Die Bankomat-Kassen für Zahlungsvorgänge in den Geschäften sind am Dienstagvormittag österreichweit ausgefallen. Die Ursache konnte rasch gefunden und behoben werden, erklärte die Pressesprecherin der für die Geräte verantwortlichen Six Payment Services, Katharina Praschl, zur APA. Am Nachmittag ergänzte sie, dass inzwischen alle Systeme wieder im Normalbetrieb laufen.

ORF

Die Probleme hatten ihren Angaben zufolge um 8.45 Uhr begonnen, um 9.32 Uhr seien die System wieder zum Laufen gebracht worden. Allerdings war es wegen der hohen Zahl abgelehnter Zahlungsvorgänge auch danach noch zu Problemen gekommen. Bankomaten zum Geldabheben waren von der Störung nicht betroffen. (APA, 19.11.2019)