Die Eigenproduktionen aus Cupertino für den neuen Streamingdienst Apple TV+ stießen auf eher gemischte Kritiken. Über dem neuen Weihnachtsspot des Tech-Giganten zerdrücken auch Kritiker ein Tränchen der Rührung. Oder zwei.

Apple

Die Story: Die Familie zu Weihnachten beim Opa, der um seine verstorbene Frau trauert. Die beiden Mädchen haben – man kennt das aus Familienurlauben – ein altersübliches Repertoire, die Nerven der Erwachsenen zu strapazieren, insbesondere jene des Großvaters. Mit dem iPad werden sie ruhig gestellt – schaut doch einen Film oder spielt ein Spiel. Doch dann gestalten sie auf dem Gerät eine rührende Reminiszenz an die Großmutter samt kleiner Familiengeschichte und schenken sie dem Großvater zu Weihnachten. Untermalt vom Themensong aus dem Pixar-Film "Up" von Michael Giacchino.

The Verge schreibt von einer "süßen Werbung" in der weihnachtlich-rührenden Tradition von Apple. AdAge schreibt von "Tränendrüsendrücker mit Twist". (red, 26.11.2019)